Projekte

ZAC AND ZOÉ – A WILD MISSION

Dokutainment-Kinderserie

Autor Udo Beissel                 Regie Udo Beissel& Robin Müller                 Länge 52 x 11 Min.                  Status Development

In einer Mischung aus Realfilm-Doku und Animation erzählt die Serie lehrreich und unterhaltsam von zwei Zeichentrick-Stofftieren, die durch einen mysteriösen Unfall „verpixiliert“ werden und sich in der realen Welt der wilden Tiere wiederfinden.

In Zusammenarbeit mit der Hamburger Doclights GmbH. Gefördert mit Mitteln der Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein.

PETERCHENS MONDFAHRT

Kinderfilm/Familienfilm

Basierend auf dem Kinderbuch-Klassiker von Gerdt von Bassewitz wird die Geschichte der Kinder Peter und Anneliese erzählt, die gemeinsam mit dem sprechenden Maikäfer Herr Sumsemann dessen fehlendes sechstes Beinchen vom Mond zurückholen wollen, wohin der hinterhältige Mondmann es entführt hat. Auf der Reise treffen sie viele sagenhafte Figuren wie den Sandmann und die Nachtfee und erleben aufregende Abenteuer.

In Koproduktion mit Little Dream Entertainment und Letterbox Filmproduktion. Gefördert mit Mitteln der Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein.

Regie Ali Samadi Ahadi

Autor Arne Nolting, Ali Samadi Ahadi

Länge 90 Min.

Status Pre-Produktion

MADE IN ISLAM

Dokumentarfilm

Regie Siba Shakib

Autor Siba Shakib

Länge 80 Min.

Status Produktion

Eine filmische Reise hinter den Schleier der Vorurteile. MADE IN ISLAM erzählt vom schöpferischen Umgang mit islamischer Mode als Mittel zur Abgrenzung, aber auch zur Annäherung zwischen Muslimen und westlichen Kulturen.

In Koproduktion mit Little Dream Entertainment, Köln. Gefördert mit Mitteln der Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein, der Film- und Medienstiftung NRW und der Hessischen Filmförderung

ABOUT MÜLLER

Spielfilm, Komödie

Autor Aurel Bantzer

Status Development

Als seine Lieblingskneipe dicht macht und auch noch der Gerichtsvollzieher vor der Tür steht, hilft Menschenfeind Manfred Müller nur noch eins: Auf nach Indien! Denn dort wird garantiert immer gelächelt…

Gefördert mit Mitteln der Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein

BENNY

Kinderbuch

BENNY ist eine Geschichte für Kinder im Alter von 4-6 Jahren, die von der Illustratorin Marjan Ganjizadeh entwickelt wurde. Inspiriert durch ihre langjährige Zusammenarbeit mit Kindern, entstand die Idee für ein Kinderbuch, das eine lehrreiche Geschichte mit einer humorvoll-originellen Billdsprache verbindet.
Gemeinsam mit der Hamburger Filmproduktionsgesellschaft brave new work hat Marjan Ganjizadeh die Geschichte und die Figuren zur Veröffentlichung als Kinderbuch weiterentwickelt. Darüber hinaus ist eine nachfolgende Umsetzung als Zeichentrickserie für Kinder geplant, die in kurzen Episoden weitere spannende Erlebnisse von Benny, seiner Familie und seinen Freunden erzählen.

Autor Marjan Ganjizadeh

Kategorie Kinderbuch

Produktion brave new work

Status Development

FAUST

Spielfilm

Autor Rolf Giesen

Regie N.N

Länge N.N

Status N.N

Das beginnende 16. Jahrhundert ist eine Zeit sozialer Unruhen. Der junge Fraust fristet als fahrender Astrologe ein ärmliches Dasein, doch träumt er von wahrer Magie und einem besseren Leben… Eine neue Adaption des klassischen Faust-Stoffs im zeitgeschichtlichen Kontext.

ES WAR EINMAL

Spielfilm

Autor Stefan Kolditz

Regie Ali Samadi Ahadi

Länge N.N

Status Development

ES WAR EINMAL erzählt die humorvolle Geschichte der kleinen Nora, die sich nichts sehnlicher wünscht, als der Wirklichkeit zu entfliehen und in der zauberhaften Welt ihres Märchenbuchs zu leben. Als sich das Tor zu jener Welt öffnet und die Märchenfiguren in die Realität gelangen, beginnt eine turbulente Odyssee im Großstadtdschungel. Dabei steht nichts geringeres als die Zukunft aller Märchen auf dem Spiel.

SPIRIT OF SPORTS

Dokumentarfilm

Autor Autor

Regie Mohammad Farokhmanesh

Länge 90 Min.

Status Development

Sport ist ein fester Bestandteil unserer modernen Gesellschaft. Egal ob aktiv betrieben oder passiv betrachtet, die Kombination aus Willenskraft, Konzentration und körperlichen Höchstleistungen übt eine ungeheure Faszination auf uns aus. Sport führt uns vor Augen, was Körper und Geist eines Menschen zu leisten im Stande sind – Sport ist ein Sinnbild für den Kampf gegen innere Hindernisse, für Sieg und Niederlage und letztlich für unser Streben nach Zufriedenheit und Erfolg.

SPIRIT OF SPORTS fängt diese emotionalen Momente mit modernsten Technologien ein in spektakulären 3D-Aufnahmen. Durch extreme Zeitlupen und Speed-Changes wird die Dynamik von Abläufen sichtbar, die das bloße Auge nicht wahrnimmt. Ein kristallklares Sound-Design vermittelt uns Gedanken, geräusche wie Atmen, Herzklopfen, Laufschritte, Stöhnen, Schreie und Jubel.

Ungewähnliche Kameraperspektiven in Verbindung mit mitreißender Musik vollenden ein einzigartiges Kinoerlebnis, das keine Sportübertragung je im Fernsehen bieten kann.

© 2016 brave new work GmbH. Alle Rechte vorbehalten.

DIRECTED BYlorem vestibulum
WRITTEN BYFusce pulvina & Nam cursus

FILMSTUDIONAME PRESENTSAN Fusce suscipit PRODUCTIONA laoreet a PICTURE lobortis neque CASTINGBY risus vulputate COSTUMESBY enim leo PRODUCTIONDESIGNER libero tortor DIRECTOROFPHOTOGRAPHY gravida tellus MUSICBY endrerit sagittis EDITEDBY Maecenas dictum EXECUTIVEPRODUCER tincidunt lobortis PRODUCEDBY Cras pellente STORYBY vitae pelle SCREENPLAYBY Duis accumsan WRITERDIRECTEDBY Nam purus