BEYOND THE LIMITS

Die Nachwuchsjournalistin Vivian sucht Frederick, den Verwalter des ältesten Friedhofs in einem unbekannten Land, auf und bittet ihn um ein Interview. Der alte Mann erzählt die Geschichte von zwei „Kostümbildnern“, die beide durch ein mysteriöses Geheimnis verbunden sind. Der mächtige Gangster Jimmie Levinson beschuldigt seinen ehemaligen Partner Paul Pattuchi, eine Ladung Kokain gestohlen zu haben und befiehlt, seine geliebte Freundin Clarice zu töten. Paul wird später tot in einer Hütte aufgefunden, und Jimmie und seine Freunde und Freundinnen werden während einer Dinnerparty zunächst von Robert Downing und dann von dem sadistischen Mortimer und seinem Partner Rick besucht, die auf der Suche nach der Wahrheit über Paul und einem Koffer mit einer geheimnisvollen Reliquie sind. Die zweite Geschichte spielt im Mittelalter, wo der grausame David Deming und sein Lakai Tom Brewster den abtrünnigen Priester James Flynn im Namen der Inquisition jagen, ihn aber eigentlich dazu zwingen wollen, das Geheimnis des Ewigen Herzens zu lüften, das Unsterblichkeit verleiht.

Produktionsjahr

2003/03

Herkunftsland

Deutschland

Genre

Horror

Länge

100 Min.

Regie

Olaf Ittenbach

Drehbuch

Olaf Ittenbach, Thomas Reitmar

Cast

Darren Shahlavi, Russell Friedenberg, Hank Stone, David Creedon, Joe Cook

ProduzentInnen

Frank Geiger, Yazid Benfeghoul,     Olaf Ittenbach

Festivals

Horror and Fantasy Filmfest;  

San Sebastian Spanien,

Weekend of Fear Festival; Deutschland „Dead by Dawn“; Edinborough Schottland  Fantasy Filmfest; Deutschland Blood Bath Bath; GB

TRAILER

Folge uns