Mama ist woanders

Regie: Mohammad Farokhmanesh – Dokumentarfilm für Kinder, teilanimiert, 90 min

„Wie sehr habe ich mir gewünscht, einfach sein zu können, wie alle anderen.“ Kinder und Jugendliche, die mit psychisch erkrankten Eltern aufwachsen, werfen gemeinsam einen Blick auf ihr junges Leben und versuchen mit der Kraft der Kreativität einen Weg durch eine verkehrte Welt zu finden.  In einer kindgerechten Mischung aus Dokumentar- und Animationsfilm tauchen wir ein in eine oft erschreckende, aber auch ermutigende Gedankenwelt, die einen neuen Blick auf unsere Gesellschaft und den Umgang mit psychischen Erkrankungen eröffnet.

Stab

Regie

Mohammad Farokhmanesh

Drehbuch

Armin Hofmann, Mohammad Farokhmanesh

Produzenten

Mohammad Farokhmanesh, Frank Geiger, Armin Hofmann

Weitere Informationen

Produktion

Little Dream Entertainment, brave new work

Laufzeit

90 min.

Genre

Dokumentarfilm, teil animiert

Status

Development

gefördert von

Weitere Filmprojekte

Kick in Iran

Fünf Tage

Friedefeld

Grand Jeté

Peterchens Mondfahrt

Klagende Hände

Peterchens Mondfahrt
Grand Jeté